„Ein Stadion, das genau zu uns passt“

Badische Zeitung, 7. Oktober 2021

Lasset die Spiele beginnen:
Ein Rundgang durch die neue Arena des SC Freiburg am Wolfswinkel, die den Profis und Fans mehr Komfort und Platz bietet

Wow, was für eine Aussicht! Wer an einem sonnigen Tag vor dem Europa-Park Stadion am Eingang zur Südtribüne steht – und sich einmal umdreht, hat ein besonderes Panorama vor sich: die Freiburger Silhouette mit dem Münsterturm, daneben und dahinter der Schönberg und die Schwarzwaldberge. Nicht viele Stadien dürften so ein Postkarten-Ambiente bieten können. Das Setting wird helfen, wenn der Sport-Club Freiburg nun weg vom geliebten „Schmuckkästchen“ Dreisamstadion auf der anderen Seite der Stadt neue Heimatgefühle entwickeln wird. Von diesem Donnerstag an rollt nun endlich der Ball im vom Verein, der Stadt und den Fans lang ersehnten schönen neuen Stadion. „Die Vorfreude ist einfach riesengroß, es wird ein wunderbarer Platz sein, um tolle Spiele zu sehen“, sagt Oliver Leki, der SC-Vorstand, beim Vorab-Rundgang. Lesen Sie hier weiter (PDF)